Geschichte‎ > ‎

1995 - 2004

- 1997:

Die LP-Mannschaft Schützenklasse gewinnt die Meisterschaft in der ersten Kreisklasse und schafft so den Aufstieg in die Bezirksklasse.

 
 
 

- 1999:

Im Juni stand ein besonderes Fest an. Seit 25 Jahren fährt der Verein ins Pfingstzeltlager nach Brochterbeck bei Ibbenbüren. Da war es natürlich selbstverständlich, das die Sportschützen dieses Ereignis auch gebührend feierten. Es wurden über die Jahre gewonnene Freunde aus dem Dorf Brochterbeck und aus der Stadt Datteln eingeladen an diesem Jubiläum teilzunehmen.

 

 
 
 
- 2001:
Erstmalige Fahrt zu Pfingsten ins Sauerland nach Saalhausen.
Im Juni lud der Verein als Dankeschön für die geleistete Arbeit und die sportlichen Erfolge seine Mitglieder zu einer Busfahrt nach Zandvoort/NL ein.

 

 

- 23.02.2004: 
Es war wieder ein gelungener Tag. Man traf sich zum Eier- und Wurstsammeln.
Alle, die uns die Tür geöffnet haben, ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung.

 

 

 

- 2002:

Aufnahme des 100. Mitglieds, Lisa Wember. Gründung einer Sportpistolenmannschaft. Diese erringt auf Anhieb den Titel des Kreismeisters mit der Mannschaft und im Einzel.

 

 

- 19.03.2004:

Fritz Knepper wird, als letztes Gründungsmitglied der Schießgruppe von 1955, geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt.