Geschichte‎ > ‎

2010 - 2014



Saalhausen 2013

2013





Fotostrecke vom Pfingstzeltlager in Lennestadt-Saalhausen
(17.-20. Mai 2013)





Zeitungsartikel der Dattelner Morgenpost über die Kreisjugendmeisterschaft 2013
(16. Dezember 2012
)
(zum Vergrößern links auf den Artikel klicken!)

Angelfete 2012

2012




Fotostrecke von der
Angelfete 2012
(11. August 2012)

Pfingstzeltlager in Lennestadt-Saalhausen 2011

  2011





Fotostrecke vom Pfingstzeltlager in Lennestadt-Saalhausen
(10.-13. Juni 2011)




 
Zeitungsartikel der Dattelner Morgenpost über die Generalversammlung 2011
(25. März 2011
)
(zum Vergrößern links auf den Artikel klicken!)




Zeitungsartikel der Dattelner Morgenpost über die Planwagenfahrt am Rosenmontag
(7. März 2011
)
(zum Vergrößern links auf den Artikel klicken!)









Zeitungsartikel der Dattelner Morgenpost über die Kreisjugendmeisterschaft 2011
(16. Januar 2011)

(zum Vergrößern links auf den Artikel klicken!)

Kreisjugendmeisterschaft 2011


Fotostrecke der Kreisjugendmeisterschaft vom 16.01.2011
 
   

2010

Bereits zum 4. Mal fand in Zusammenarbeit mit der Schützengilde Natrop-Pelkum am 12. November 2010 das "Sauenschießen" statt. Jedoch konnte in diesem Jahr ein Teilnehmerrekord von insgesamt 53 Schützen verzeichnet werden. Bei dieser starken Konkurrenz konnte sich in der "Passiv-Klasse" Grabriela Sprengling den Pokal sichern und Peter Jürgens ergatterte ihn in der Klasse der aktiven Teilnehmer. Ihnen wünschen wir nochmals "Herzlichen Glückwunsch"!

Kreisjugend-Sommerbiathlon 2010




Fotostrecke vom Kreisjugendsommerbiathlon am 12.09.2010


Bestens betreut vom Vorsitzenden und Jugendtrainer der Sportschützen, Andreas Sprengling (45), setzte sich das Trio Bastian Benterbusch (13), Jannis Kozian (12) und Annika Aschmann (14) am Ende mit 455 Ringen souverän durch und sicherte sich den Bezirksmeistertitel. Vor den Mannschaften des SV Gladbeck-Mitte I mit 445 und des SV Bochum-Laer I mit 396 Ringen. Bastian Benterbusch garnierte mit erzielten 169 Ringen die hervorragende Mannschaftsleistung noch mit dem Sahnehäubchen des Bezirksmeistertitels in der Einzelwertung. Seine Mannschaftskameraden Jannis Kozian (144 Ringe) und Annika Aschmann (142 Ringe) landeten im „Einzel“ auf guten Mittelfeldplätzen. Bei den Meisterschaften des „Bezirks 2000“ waren Jungschützen aus den Kreisen Recklinghausen, Herne, Gelsenkirchen, Witten und Bochum am Start. In 40 Minuten Gesamtzeit pro Schütze waren 20 Schuss freistehend zu absolvieren. Übungsleiter Andreas Sprengling, der den Natrop-Pelkumer Sportschützen nun schon seit 1993 die Disziplin (beim) Schießen erfolgreich näher bringt, zeigte sich sehr angetan: „Bis zur Schülerklasse treten Jungen und Mädchen gemeinsam in gemischten Mannschaften an. Annika Aschmann schießt erst seit einem halben Jahr und legt mit Flinte und Flöte eine tolle Vielseitigkeit an den Tag.“ Die 14-Jährige trifft nämlich nicht nur mit dem Luftgewehr sicher ins Schwarze, sondern auch mit der Querflöte im Spielmannszug Datteln-Natrop stets den richtigen Ton. Ausruhen gilt jetzt aber nicht. Mannschafts- und Einzelmeister trainieren fleißig weiter auf dem Schießstand des Vereins in Bittscheidt’s Stadthotel. Nächstes großes Ziel ist nämlich die Teilnahme an der Landesmeisterschaft am 19. Juni in Dortmund, für die sich Bastian Benterbusch und die Mannschaft durch ihre Bezirksmeistertitel erfolgreich qualifiziert haben.






Zeitungsartikel der Dattelner Morgenpost zur Bezirksmeisterschaft 2010 im Schülerbereich in der Disziplin "Luftgewehr"


Alle weiteren Ergebnisse sind hier hinterlegt!


Pfingstzeltlager in Lennestadt-Saalhausen 2010

 




Fotostrecke von unserem Pfingstzeltlager in Lennestadt-Saalhausen 2010

Siegerehrung Stadtjugendmeisterschaft 2010

Bei der Stadtjugendmeisterschaft haben wir richtig "abgesahnt"!
Somit wurde unsere Schülermannschaft (Bastian Benterbusch, Jannis Kozian u. Annika Aschmann) mit dem Luftgewehr Stadtjugendmeister, wobei Bastian Benterbusch mit dem Luftgewehr in der Einzelwertung Stadtjugendmeister und Jannis Kozian ebenfalls mit dem Luftgewehr in der Einzelwertung Vizestadtjugendmeister wurden!
Unsere Juniorenmannschaft (Maximilian Bittscheidt, Pascal Borkert u. Matthias Ridder) sicherten sich mit dem Luftgewehr den Vize-Stadtjugendmeisterschaftstitel! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin "Gut Schuss" an alle Jungschützen!
Ergebnisse der Stadtjugendmeisterschaft 2010 sind hier zu finden!
 
 
 
 
Zeitungsartikel der Dattelner Morgenpost zu unserer Generalversammlung 2010
 (Zum Vergrößern bitte links auf den Artikel klicken!)

Kreisjugendtag 2010

  
Kreisjugendtag 2010
Neben der Ehrung der Kreismeister sowie der Sieger der Rundenwettkämpfe 2009/2010 im Jugendbereich wurde auch ein Teil des Kreisjugendvorstandes neu gewählt. Hier können wir stolz verkünden, dass unsere Mitglieder Wilhelm Benterbusch zum  Kreisjugendleiter, Nicola Schmidt zur stellvertretenden Kreisjugendleiterin, Jens Kozian zum Beisitzer sowie Maximilian Bittscheidt, Bastian Benterbusch und  Jannis Kozian zu Kreisjugendsprechern gewählt worden sind! 

Rosenmontag 2010

 
 
 
 
"Eiersammeln" mit dem Planwagen am Rosenmontag 2010
 
 
 
Zeitungsartikel der Dattelner Morgenpost zu unserer Planwagenfahrt am Rosenmontag
 (Zum Vergrößern bitte links auf den Artikel klicken!)

Nachwuchs mit ruhiger Hand und sicherem Auge

Am Schießstand fühlen sich die Jugendlichen der Sportschützen Natrop wohl. Und die Erfolge bestätigen sie in ihrem Trainingsfleiß.

Bei den Luftgewehr-Kreisjugendmeisterschaften in Marl-Drewer bewiesen die Natrop-Pelkumer ruhige Hand und sicheres Auge. Der Mannschafts-Kreismeistertitel in der Schülerklasse ging an das Trio Bastian Benterbusch (13), Jan Hötting (13) und Jannis Kozian (12). Jeder Schütze hatte 40 Minuten Zeit, um jeweils 20 Mal ins Ziel zu treffen. Bastian Benterbusch krönte die Mannschaftsleistung noch mit dem Gewinn des Einzeltitels in der Schülerklasse.

Maximal 75 Minuten für 40 Schuss standen den Teilnehmern der Kategorie „Junioren A“ zur Verfügung. Am Ende seiner gelungenen Vorstellung konnte der 19-jährige Pascal Borkert jubeln. Er ist neuer Einzelkreismeister.

Verständlich, dass Sportschützen-Vorsitzender Willy Heitkamp stolz auf seine Jungs ist. Die Jugendabteilung sei längst zu einem Aushängeschild der Sportschützen geworden, sagt er. Ausruhen wollen sich die Schützen auf ihren Lorbeeren aber nicht. Alle sind für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert und wollen dort wieder mit dem Luftgewehr Titel gewinnen.

Zeitungsartikel der Dattelner Morgenpost über die Kreisjugendmeisterschaft 2010 in der Disziplin "Luftgewehr" in der Schüler- und Juniorenklasse

Zeitungsartikel der Dattelner Morgenpost über die Kreismeisterschaft 2010 in der Disziplin "Luftpistole" in der Schützen- und Altersklasse.

(Zum Vergrößern bitte links auf den Artikel klicken!)