Geschichte‎ > ‎

2015 - heute



 

 
 Fotos WSB-Jugendcamp 2017 Dorsten Vom 30.06.-02.07.2017 nahm die Vereinsjugend am Jugendcamp der Westfälischen Schützenjugend in Dorsten teil.

Am Freitagabend begann das Camp mit einer großen Eröffnungsveranstaltung mit anschließender Disko. Hier konnte unsere Jugend die ersten Kontakte zu Gleichaltrigen aus anderen Vereinen knüpfen.

Getreu dem diesjährigen Campmotto "Piraten wie wir - Verschollen in Dorsten" wurde am Samstag eine Kanufahrt auf der Lippe mit anschließender Schifffahrt zurück zum Campgelände unternommen. Da nun alle Kids echte "Wasserratten" waren, ging es im Anschluss noch ins Freizeitbad "Atlantis Dorsten🏊. Der 2. Abend endete dann mit einer Piratennacht sowie den ersten Flirtversuchen der Jugendlichen💘 😍😊.

Am Sonntagmorgen fand zu guter Letzt noch der Landesjugendtag statt, bei dem Bastian Benterbusch als Landesjugendsprecher verabschiedet wurde. Mittags ging es dann wieder zurück in die Heimat.

Alle Jugendliche und Betreuer hatten das gesamte Wochenende über - trotz etwas 🌧 - viel Spaß, sodass für das kommende Jahr eine erneute Teilnahme geplant ist. Voraussichtlich werden die Zelte dann in Lippstadt aufgeschlagen.